Kandidatenaufstellung der LINKEN für den Wahlkreis BGL

Leon Buchwald, DIE LINKE. Traunstein.BGL

Freilassing.  Am vergangenen Samstag, den 28. Januar haben sich die im Wahlkreis 112 stimmberechtigten Mitglieder der LINKEN im Freilassinger Lokal „Schmuggler“ zusammengefunden, um die Direktkandidierenden für die anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen aufzustellen. Gerade in Zeiten wie diesen sei eine starke LINKE als ehrliches Wahlangebot wichtig wie nie, stellte die Versammlungsleitung bereits zu Beginn der außerordentlichen Mitgliederversammlung fest.

Dabei ging von der Versammlung ein starkes Signal der Geschlossenheit aus: Die anwesenden Mitglieder sprachen sich mit überwältigender Mehrheit und schlussendlich einstimmig dafür aus, den Altenpfleger Rudolf Kreuzeder, der u.a. in Freilassing durch sein vielfältiges gesellschaftliches und soziales Engagement vielen BürgerInnen kein Unbekannter mehr sein dürfte, als Kandidaten für die Wahl zum 19. Bayerischen Landtag ins Rennen zu schicken. Kreuzeder bedankte ich bei den anwesenden Mitgliedern, die ihm durch ihr Votum Rückenwind für den nun anstehenden Wahlkampf gaben. „Es ist eine große Ehre für mich, für diese wichtige Wahl von Euch nominiert zu werden. Wir brauchen dringend ein soziales Korrektiv im Bayerischen Landtag, ein „Weiter so“ ist keine Antwort auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, mit denen wir uns konfrontiert sehen – nichts weniger als der soziale Frieden unseres Landes steht auf dem Spiel.“

Für die Wahl zum 17. Bezirkstag wurde der Krankenpfleger Oliver Saure von den Anwesenden als Kandidat gewählt. Saure sprach sich in seiner Antrittsrede ebenfalls dafür aus, dass „Wir in Bayern ein starkes soziales Gegengewicht gegen die CSU brauchen, ich stelle mich gerne den nun anstehenden Diskussionen mit den Kandidierenden der anderen Parteien! Vielen Dank für Euer Vertrauen!“